10.09.2017 - Einen Tag mit der V100 unterwegs

Info

Am 10. September 2017 fand eine Sonderfahrt stilecht mit V100 und Silberlingen zwischen Babenhausen im Odenwald nach Heilbronn am Neckar statt. Organisiert wurde der Veranstaltung durch den Verein "Netzwerk Langstadt" und durch die DBK - Historische Eisenbahn e.V. durchgeführt. Aufgrund von Bauarbeiten im Neckartal wurde der Zug vom Odenwald kommend, über Eberbach und Neckargemünd, auf die Elsenztalbahn umgeleitet. So wurde nicht nur das Technikmuseum in Sinsheim geschnitten, auch der Sonderzug konnte sich auf der landschaftlich schönen Nebenbahn präsentieren.

Neben den drei entstandenen Bildern an der Strecke wurde es mir ermöglicht eine Teilstrecke auf dem Führerstand der Lokomotive mitzufahren. Einige Eindrücke mussten einfach Bildlich festgehalten werden.

 

Einen herzlichen Dank für die Mitfahrt auf dem Teilstück Neckargemünd - Heilbronn und den schönen Tag,

an alle die diesen Ausflug mit ermöglicht haben.

Bilder

Videos


Link