Große Ohren auf großer Fahrt

11.05.2019

Info

Am Wochenende 11./12. Mai fand der Werraplandampf 2019 statt. 

Mir bot sich die Gelegenheit diese Veranstaltung am ersten Tag zu besuchen und somit die

Hauptakteure 01 066 und 01 118  im Thüringer Wald und im Werratal in Aktion zu bewundern.

Leider wurde der Werra-Plandampf in diesem Jahr, mal wieder, derart schlecht geplant, dass die Lokreihenfolge nicht eingehalten werden konnte, der Zug eine bunte Zusammenstellung war, und die Fahrzeiten so konstruiert waren, dass man auf einige Fotomotive verzichten musste.

Hier lohnen sich die Kleinveranstaltungen tatsächlich weitaus mehr. Neben der besseren Organisation und Abstimmung mit den Teilnehmern, ist auch der Preis im realistischen Rahmen, was man vom "Werra-Plandampf" leider nicht mehr behaupten kann. Auch sehr störend ist die schlechte Stimmung und die Rücksichtslosigkeit bei dieser Veranstaltungsreihe. Echt schade was aus der einstigen Glanzveranstaltung geworden ist.

Bilder

Links