16.09.2018 - Impressionen aus und um den Schienenbus

Info

Am 16. September 2018 veranstaltete eine private Gruppe eine Sonderfahrt mit einem Schienenbus der Kasbachtalbahn.

Start- und Endpunkt war der Bahnhof Linz am Rhein. Von hier ging es über Neuwied und der Urmitzer Rheinbrücke nach Koblenz. Von dort über die Horchheimer-Brücke nach Niederlahnstein und hinauf  in das anschließende Lahntal bis Limburg.

Nach kurzem Aufenthalt verlief die Fahrt über die Main-Taunus-Bahn Niedernhausen, und von dort über die Ländchesbahn nach Wiesbaden. Nun befanden wir uns wieder auf der Rheinstrecke bzw. Mainstrecke. Über Hochheim und Frankfurt-Höchst führte uns die Reise direkt hinein in den Frankfurter Hauptbahnhof. Nach erneuter Wende wurde Grävenwiesbach angesteuert.

Am Nachmittag ging es schließlich von dort über Friedrichsdort und Gießen langsam zurück nach Limburg, Niederlahnstein, Koblenz-Ehrenbreitstein, Neuwied und schließlich wurde Linz am frühen Abend wieder erreicht.

 

Die Reise lies viele Eindrücke mit sich ergehen - Ein einzigartiges Erlebnis!

Danke an den Organisatoren!

Bilder

Video